Heute ist es soweit und das Warten für die neuen Dosis hat eeeeendlich ein Ende. Die Köfferchen sind gepackt und Juna & Josy haben es sich in ihrem Reisekörbchen bequem gemacht.

 

Auszug Juna & Josy

 

Josy, die "Ältere" der beiden Schwestern, die einen nicht ganz so leichten Start ins Leben hatte und gemeinsam mit ihrer Mama ganz schön kämpfen musste. Eine Kämpfernatur durch und durch also. Auch das Laufen machte ihr zu Beginn etwas Schwierigkeiten - die Milch bei Mama war einfach zu lecker und der Bauch damit kugelrund :o). Doch auch diese Hürde nahm sie mit Bravour und klettert, springt und flitzt inzwischen wie ein Weltmeister. Josy ist die gemütlichere der beiden, die es sich gerne auf dem Sofa oder auf dem Kratzbaum gemütlich macht und sich kraulen lässt. Doch selbstvertständlich entgeht auch ihr nichts und so ist Josy schnell zur Stelle wenn es etwas neues zu entdecken gibt. Der Weihnachtsbaum mit den Kugeln hatte es ihr angetan - ein Glück, dass sie dann noch erbarmen mit uns hatte und die Glitzerkugeln nur angeschaut, statt zum Spielen benutzt hat. Ihr Charakter ist super toll - ausgeglichen, verspielt, neugierig und verschmust - genau wie es sich für eine kleine Britendame gehört. Ihr kompakter Körperbau lassen Großes erwarten und wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

 

Und auch Juna hat sich mega toll entwickelt. Sie ist etwas kleiner, heller von der Fellfarbe und hat riesige Kulleraugen. Die anfängliche Befürchtung der neuen Besitzer die beiden nicht auseinander halten zu können ist nicht eingetroffen. Die beiden sind optisch prima zu unterscheiden und auch charakterlich sind sie verschieden. Juna ist eigentlich die frechere, aber gleichzeitig auch etwas schüchterner und zurückhaltender wenn sie etwas nicht kennt. Sie mag nicht immer gefangen werden, genießt es dann aber doch ausgiebig gekrault zu werden. Stille Wasser sind tief - das trifft auf Juna ziemlich passend zu. Juna und Josy ergänzen sich also prima. Josy geht voran, Juna hinterher und gemeinsam sorgen sie dann für allerhand Unfug und Spaß. Ihren neuen Besitzern wird es ab heute jedenfalls nicht mehr langweilig werden und der Fernsher ist für die nächste Zeit garantiert Geschichte, denn die beiden Schnuffels sind besser als jedes Fernsehprogramm und dabei einfach noch schokoladig süß!

 

Liebe Josy, liebe Juna, vielen lieben Dank für die tolle Zeit mit euch - es war uns eine große Freude euch die ersten 3 Monate begleiten zu dürfen. Wir wünschen euch ganz viel Freude in eurem neuen Katzenparadies. Kommt gut an, lebt euch schnell ein und lasst es euch einfach gut gehen. Alles Gute für euch und meldet euch ab und an mal in eurer alten Heimat.

 

Wieder einmal ist die Aufzuchtszeit wie im Flug vergangen und wieder einmal siegt das lachende Auge über das weinende. Wenn man sieht wie aus einer handvoll Leben, eine eigenständige, glückliche und gesunde Katze wird, dann entschädigt das für all den Aufwand in den vergangenen Wochen. Für uns war es dieses Mal aber eine doch eher "ruhige" Zeit, denn einen so kleinen Wurf hatten wir bisher noch nicht.  Auch nach Jahren ist für uns noch immer jede Geburt, jedes Kitten und jeder Moment einzigartig und unbeschreibbar. Wenn man sieht mit wieviel Liebe das neue Zuhause vorbereitet wird und wie sehnsüchtig die Fellnasen erwartet werden, dann haben wir offensichtlich alles richtig gemacht und können die Kleinen guten Gewissens ins neue Zuhause geben. All unsere Dosenöffner sind einfach zauberhaft und ein schöneres Zuhause können sich auch Juna & Josy nicht wünschen. 

 

Damit ist unsere Kittenstube leer und wir gehen in die Umzugspause. Selbstverständlich lassen wir trotzdem hin und wieder etwas von uns hören :o).

Werbung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.