Auch heuite stehen wieder Auszüge an.
Heute Vormittag sind Vince & Ursus an der Reihe. Sie haben die Reise in ihr neues Zuhause angetreten, wo schon 2 weitere BKH-Omis auf die beiden Warten.
Vince, unser Kuschelbär. Vince war von Anfang an sehr aufgeschlossen. Jeder wird von ihm liebevoll abgeschleckt und nicht selten verpasste er mir auf dem Sofa eine Kopfmassage. Vince musste immer schauen wenn es an der Tür klingelte oder wir Besuch hatten. Er kann herzzereißend miauen wenn er Futter möchte und dann kriegt man ihn auch nicht mehr los. Er folgt einem dann auf Schritt und Tritt. Vince ist forsch und wird sich daher im neuen Zuhause sicher schnell einleben - sofern ihn die beiden Mädels nicht daran hindern.
Aber dann ist da ja auch noch Ursus, mit dem er sich sehr gut versteht. Ursus hingegen ist sehr schüchtern und die erste Zeit hat man ihn nur selten gesehen. Mittlerweile hat es sich jedoch gebessert und er versteckt sich kaum noch. Nur anfassen, das findet er noch immer etwas uncool. Beim Spielen und Toben ist Ursus jedoch stark vertreten. Raufen mit den Brüdern, Geschwisterchen durchs Haus jagen und den Kratzbaum bis ganz oben erklimmen - das ist unser Ursus. Man darf ihm nur nicht zuviel Aufmerksamkeit bieten, dann geht er in die Defensive. Für diese Fälle hat er ja dann seinen mutigen Kumpel Vince dabei und gemeinsam werden sie die Eingewöhnung sicher gut meistern.
Wir sind gespannt wie die beiden Mädels die kleinen Vierbeiner finden und ob sie diese ebenso schnell ins Herz schließen wie ihre Zweibeiner. Wir drücken jedenfalls alle Däumchen und Pfötchen für eine reibungslose Zusammenführung. Dies ist immer wieder eine spannende, nicht planbare Situation.
Lieber Vince, lieber Ursus, auch für euch alles Gute im neuen Zuhause und viel Freude. Tschüüüüüß!