Neuigkeiten - news - les actualités

 

Empfehlen Sie uns auf Facebook weiter:

 

 

Hurra, Hurra, unsere F-Bärchen werden heute schon 3 Jahr'.

 

Liebe Feliz, Flower, Frances und Fancy, lieber Fergus , wir wüschen euch alles Gute zu eurem heutigen Fellnasengeburtstag. Bleibt gesund und so glücklich wie ihr seid und wir hoffen, dass ihr euren Dosis noch lange ganz viel Freude bereiten werdet. Mama Carrie sendet selbstverständlich liebe Geburtstagsnasenstupser aus dem Katzenkörbchen.

 

Habt einen fantastischen Tag und lasst euch verwöhnen.

Puh, es ist vollbracht. Wochenlang wurden fleißig Kisten gepackt, gewühlt und geräumt. Unsere Fellnasen haben wir sogar in die "Umzugsferien" geschickt um ihnen das ganze Chaos zu ersparen.

 

Nun ist es geschafft und wir sind gut in unserem neuen Katzenkörbchen angekommen. Natürlich herrscht hier noch das reinste Kistenchaos, aber trotz allem kehrt langsam aber sicher Gemütlichkeit ein. Auch unsere Vierbeiner sind inzwischen hier angekommen und erkunden neugierig ihr neues Zuhause. Sie machen schon einen recht entspannten Eindruck und sie scheinen die gewohnten Möbel und bekannten Dinge wiederzuerekennen.

 

Bis alles wieder in gewohnten Bahnen verlaufen wird und alles an seinem endgültigen Plätzchen stehen wird, wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind jetzt erst einmal froh, dass der Umzug reibungslos über die Bühne ging und damit eine große Last von uns abgefallen ist. Nun haben wir Zeit uns einzuleben und es uns richtig gemütlich zu machen.

 

Hier noch ein paar Details zu unserem neuen Wohnort:

Wie angekündigt, hat es uns beruflich bedingt etwas weiter weg aus dem schönen Zabergäu, weg vom Raum Heilbronn und Ludwigsburg, sowie aus dem Großraum Stuttgart verschlagen. Unser neues Zuhause liegt nun in Küssaberg, im sonnigen Hochrheintal, am südöstlichen Rande des Südschwarzwaldes - direkt an der schweizer Grenze. Küssaberg ist eine Gemeinde im Landkreis Waldshut-Tiengen und liegt etwa in der Mitte zwischen Basel und dem Bodensee. Ins schweizerische Zürich sind es ca. 50km, Konstanz liegt etwa 90km entfernt. Bis nach Freiburg im Breisgau sind es ungefähr 80km und den höchsten Gipfel des Schwarzwaldes, den Feldberg, erreicht man in knapp 50km.

 

Aber außer dem Wohnort und der Telefonnummer hat sich selbstverständlich nichts verändert :o).

Die aktualisierten Kontaktdaten gibts hier.

Wieder einmal haben wir Geburtstagsbärchen und wie fast jedes Jahr sind es auch wieder Oster-Geburtstagsbärchen :o).

 

Liebe Amy, Anni, Alice, lieber Arthy und Alvin, wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem 6. Fellnasengeburtstag. Ein lieber Nasenstupser geht natürlich auch zu Arizona im Regenbogenland.

 

Unglaublich, schon so lange her, dass wir unsere ersten Katzenbabys im Katzenkörbchen begrüßen durften. Mama Aurélie genießt ja inzwischen ihre Rente, lässt es sich aber selbstverständlich nicht nehmen ihren ersten Schützlingen ganz sanfte Streichler zum Geburtstag zu senden. Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit mit euren Dosis zuhause.

Wir wünschen allen schöne, sonnige Ostern im kleinen Kreis der Familie und einen lieben, fleißigen Osterhasen :o).

In Zeiten des Corona-Chaos sorgen wir heute für einen positiven Beitrag auf der Homepage. Denn es gibt trotz allem Grund zu feiern.

 

Bijou, Baxter, Bourbon, Buddy und Benny feiern heute ihren 5. Fellnasengeburtstag. Mama Aurélie gratuliert ihren Schützlingen ganz herzlich und sendet liebe Nasenstupser zu Bella, Bisou und Bärli ins Regenbogenland.

 

Wir alle wünschen euch von Herzen alles Gute und einen wundervollen Geburtstag - genießt ihn in vollen Zügen. Einen Vorteil hat das ganze Coronavirus im Moment ja vielleicht - die Dosis sind zuhause und haben viel mehr Zeit für Streicheleinheiten und Bespaßung :o).

 

In diesem Sinne, macht alle das beste draus, bleibt zuhause und bleibt vor allem gesund!

Und schon wieder haben drei unserer Schützlinge Grund zu feiern -  sie werden heute 4 Jahre alt!

 

Lieber Dusty, Dino und Dexter, das ganze Katzenkörbchen wünscht euch einen katzenstarken Geburtstag und für das neue Lebensjahr viele tolle Momente, jede Menge Kuschelstunden, viel Freude und natürlich weiterhin ganz viel Gesundheit. Mama Aurélie sendet euch ganz liebe Geburtstagsnasenstupser - natürlich auch zu Darwin ins Regenbogenland.

 

Genießt euren Ehrentag und lasst euch verwöhnen!

Infinity wünscht ihren Geschwisterchen alles Liebe und Gute zu ihrem 1. Fellnasengeburtstag! Lasst es euch gut gehen und vielleicht landet heute ja ein besonderer Festtagsschmaus in eurem Napf. Wir wünschen euch für das neue Lebensjahr ganz viel Spaß, viele Streicheleinheiten, natürlich Gesundheit und bleibt einfach wie ihr seid!

 

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir können uns noch genau an den wuseligen Haufen erinnern. Vielleicht liegt es auch daran, dass Infinity eigentlich nur größer geworden ist, ansonsten aber noch immer ein verrückter Wirbelwind mit ordentlich Power ist und das Katzenkörbchen ganz schön auf Trapp hält :o).

Infinity vom Katzenkörbchen

 

Wir freuen uns sehr, dass es auch Ina & Isco, Ida & Iwo und Itzibitzi blended geht und sie ihren Besitzern jeden Tag ganz viel Freude bereiten. Mit Erschrecken mussten wir feststellen, dass die I-Wurf Zuhause Gallerie noch immer leer ist. Schande über unser Haupt, aber das is völlig untergegangen. Es liegt selbstverständlich nicht an den mangelnden Bildern, sondern an unser aktuell begrenzt verfügbaren Zeit. Wir werden alle Bilder nach und nach den Gallerien zufügen - versprochen! Bis dahin mal ein kleiner Auszug.

 

Schon wieder 4 Wochen sind seit dem Auszug unserer beiden Schokopralinchen vergangen. Den beiden geht es prächtig und fühlen sich inzwischen pudelwohl. Sie spielen, raufen und kuscheln gemeinsam und entdecken nach und nach noch immer neue Dinge. Sie lieben ihren Catwalk und auch das Fressen scheint gut schmecken - sie sind schon ganz schön moppelig geworden und kräftig gewachsen :o). Wir freuen uns sehr, dass alle rundum glücklich sind!

 

Ganz lieben Dank für die vielen tollen Bilder die uns regelmäßig erreichen. Unsere Umzugsvorbereitungen und der Umbau im neuen Haus laufen auf Hochtouren, so dass wir zur Zeit leider sehr eingespannt und die Tage einfach viel zu kurz sind :o(. Daher gibt es noch keine Seite im neuen Zuhause für Juna & Josy - dies holen wir natürlich baldmöglichst nach! Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber heute schon. Und es ist nicht zu übersehen, dass die beiden einfach nur rundum zufrieden sind.

 

Juna vom Katzenkörbchen Josephine vom Katzenkörbchen Juna vom Katzenkörbchen Josephine vom Katzenkörbchen

Heute ist es soweit und das Warten für die neuen Dosis hat eeeeendlich ein Ende. Die Köfferchen sind gepackt und Juna & Josy haben es sich in ihrem Reisekörbchen bequem gemacht.

 

Auszug Juna & Josy

 

Schnipp, schnapp... die Eierstöcke sind ab :o). Am Freitag war die Kastration unserer beiden Pralinchen. Die Beiden habe die OP bestens überstanden. Josys Eierstöcke waren laut Tierarzt schon voll entwickelt und die Rolligkeit hätte sicher nicht mehr ewig auf sich warten lassen. Wieder mal ein Grund der beweist wie wichtig es ist, mit der Kastration nicht zu lange zu warten. Hinzu kommt, dass die Kleinen einfach unglaublich schnell wieder fit sind. Vormittags wurden sie operiert und nachmittags kletterten Juna und Josy bereits wieder auf dem Kratzbaum. Selbstverständlich waren sie noch etwas verkehrsberuhigter und ruhiger als sonst, aber schon am Samstag war ihnen außer der kleinen Narbe am Bauch nichts mehr anzumerken.

 

Nun läuft der Countdown. Am Donnerstag steht noch die 2. Impfung an. Wenn der Tierarzt dann das "Reise-OK" gibt, dürfen sie Mitte übernächster Woche ausziehen. Die neuen Dosis können es selbstverständlich nun kaum noch erwarten und haben die vergangenen Wochen genutzt und kräftig gebaut und gebastelt, um für ihre beiden Schützlinge ein traumhaftes Katzenparadies zum Klettern, Spielen und Schlafen zu schaffen.

 

Katzenparadies im neuen Zuhause

Wir finden, das ist bestens gelungen!

 

Juna und Josy haben sich für ihr letztes Wochenshooting noch einmal so richtig ins Zeug gelegt. Doch ganz das letzte Mal war es noch nicht. Für ihre Auszugsbildchen dürfen sie nochmal vor die Linse. Doch nun ersteinmal zu den Bildern aus Woche 12.

Werbung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.