Neuigkeiten - news - les actualités

 

Empfehlen Sie uns auf Facebook weiter:

 

 

Auch wenn die aktuellen Corona-Infektionszahlen alles andere als beruhigend sind und auch die strengen Kontaktbeschränkungen noch anhalten, so wagen wir es mit den Deckungen und hoffen auf Besserung im Frühjahr.

 

Lange haben wir hin und her überlegt was wir tun sollen und wann der richtige Zeitpunkt für die Deckung ist. Genau wird uns das natürlich keiner sagen können. Aber es ist ja auch nicht so, dass man einen Wurf plant und die Kitten sofort da sind. Es bedarf Vorlaufzeit bis die Kätzinnen rollig sind, dann müssen sie aufnehmen und letztlich dauert die Trächtigkeit noch ca. 10 Wochen.

 

Wir haben uns daher entschieden es mit den geplanten Würfen zu versuchen und warten nun gespannt auf die Rolligkeiten von Eternity und Carrie. Beide Kater sind bereit ihre Mädels zu empfangen und wir hoffen, dass die zwei den gleichen Plan verfolgen wie wir und in etwa gleichzeitg rollig werden.

 

Es wird also endlich wieder spannend in unserem Katzenkörbchen und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Ganz liebe Neujahrsgrüße aus dem Katzenkörbchen!

 

Tja, wer hätte das vor einem Jahr gedacht, vor welch schwierige Herausforderungen uns das Jahr 2020 stellen wird. Dinge, die wir als alltäglich betrachteten, die eine Selbstverständlichkeit waren, waren von jetzt auf gleich nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich. Freunde treffen, in Urlaub fahren, schwimmen gehen und auf vieles mehr mussten wir der Gesundheit zuliebe verzichten. Nicht zuletzt kämpfen noch immer viele um ihre Existenz und die Folgen werden uns und unser Land noch eine ganze Weile begleiten.

 

Nichtsdestotrotz sollten wir zuversichtlich ins neue Jahr gehen. Der neue Impfstoff gegen das Coronavirus bringt uns im Laufe des Jahres hoffentlich etwas Normalität und Lebensqualität zurück. Zudem bedeutet ein neues Jahr auch immer die Chance neue Möglichkeiten zu nutzen und das Vergangene hinter sich zu lassen.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen einen gelungenen Start ins neue Jahr 2021! Alles Gute, viel Erfolg und vorallem ganz viel Gesundheit.

Nun ist es wieder da, das Fest der Liebe, der Besinnlichkeit und der Ruhe. Ruhiger als gewohnt, das wird es an diesem "besonderen Weihnachten 2020" sicher bei den meisten sein. Vielleicht hat Corona nun auch mal eine positive Seite :o).

 

Wir wünschen jedenfalls ganz viel Gemütlichkeit, Zeit zum Abschalten und Kraft tanken und trotzallem ein schönes Weihnachtsfest im kleinen Familienrahmen.

 

Schnurrige Grüße aus dem Katzenkörbchen und alles Gute!

Und noch ein letztes Mal für dieses Jahr haben wir zwei kleine Geburtstagsbärchen.

 

Juna & Josy, unsere beiden Schokopralinchen, dürfen heute ihren 1. Fellnasengeburtstag feiern. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen euch alles Gute und einen unvergesslichen 1. Geburtstag.

 

Die Beiden sind wirklich schokoladig süß und ein Herz und eine Seele. Sie haben sich zu zwei knuddligen Schokobärchen entwickelt, die noch immer Unsinn im Kopf haben, aber auch genauso gerne kuscheln und sich kraulen lassen.

 

Juna vom Katzenkörbchen Josy vom Katzenkörbchen

Juna links und Josy rechts

Coronabedingt war es uns im Sommer leider nicht möglich Eternity einzudecken - der Deckkater lebt in der Schweiz. Nun hatten wir die Deckung eigentlich zum Jahresende geplant. Aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen werden wir dieses Vorhaben jedoch leider nochmals auf Jahresanfang oder Frühjahr 2021 verschieben. Es ist nicht nur die Deckung ausschlaggebend, wir möchten den neuen Dosenöffnern auch die Chance bieten uns und das Katzenkörbchen ausgiebig kennenzulernen und selbstverständlich sollen und müssen die neuen Mitbewohner auch besucht und bei der Aufzucht begleitet werden können. Dies können wir aktuell leider nicht vollumfänglich gewährleisten. Wir hoffen jedoch sehr, dass es zum Frühjahr hin wieder möglich sein wird und bitten um Verständnis!

 

Selbstverständlich bleibt es aber wie angekündigt bei den 3 geplanten Würfen - zwei silver tabby Würfe von Eternity und Infintiy und ein einfarbiger Wurf von unserer Carrie. Erícas Wurf bleibt optional, da sie nach wie vor noch nicht rollig war.

Verrückt wie die Zeit vergeht. Noch immer können wir uns gut an die Geburt unseres ersten "bunten" Wurfs erinnern und wie gespannt wir waren welche Farben uns Carrie wohl ins Nestchen legen wird.

 

Heute werden die drei Schnuffels schon 2 Jahre alt.

 

Liebe Hanni, Hera und lieber Harley, wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem Fellnasengeburtstag und wünschen euch alles Gute. Wir senden ganz viele Streichler zu euch und Mama Carrie schickt einen zarten Nasenstupser. Lasst es euch gut gehen und genießt euren Ehrentag.

Vor einem Jahr um die Zeit wussten wir noch nichts von dir. Wir wussten noch nicht einmal ansatzweise, dass ein neues Britenmädchen unsere Zucht bereichern wird. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Noch bist du ein aktiver kleiner Floh und von Rolligkeit nach wir vor keine Spur. Aber Recht hast du, Erwachsen ist man lang genug :o). 

 

Heute wirst du 1 Jahr alt und wir sind sooo froh, dich bei uns zu haben. Ganz herzliche Glückwünsche zum Fellnasengeburtstag und viele Geburtstagsknuddler.

 

Eríca Lovely Panther

 

Schon jetzt verzauberst du jeden mit deinem gigantisch plüschigen Fell und deinen Hammer Augen. Dazu bist du eine Oberschmuserin und strolchst jedem sofort um die Füße. Wir sind weiterhin sehr gespannt auf deine weitere Entwicklung.

 

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!

Gucci, Grace und Gregor dürfen heute ihren 2. Fellnasengeburtstag feiern.

 

Genießt den sonnigen Tag an einem kühlen, schattigen Plätzchen und lasst es euch gut gehen. Aurélie sendet ihren Schützlingen selbstverständlich viele Nasenstupser und von uns Zweibeinern ganz viele Streichler zum Geburtstag. Habt einen tollen Tag und alles Gute für das neue Lebensjahr.

 

Wir freuen uns, dass es euch allen gut geht und ihr euren Besitzern jeden Tag Freude bereitet. Bleibt weiterhin so gesund und munter und genießt euer Katzendasein in vollen Zügen.

Ohhhh, lange war es ziemlich ruhig auf unserer Homepage. Wir haben uns inzwischen sehr gut eingelebt, auch wenn es natürlich noch viel in unserem neuen Zuhause zu tun gibt. Alle Zwei- und natürlich auch die Vierbeiner fühlen sich hier wohl und wir genießen es jeden Tag hier zu sein.

Heute melden wir uns mit unserem Geburtstagsfellnäschen Aurélie zurück.

 

8 Jahre bist du nun schon unser täglicher Begleiter und darfst seit fast 2 Jahren deinen Ruhestand genießen. Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu deinem heutigen Fellnasengeburtstag und hoffen, dass du uns noch lange Zeit begleiten darfst.

Aurélie von Adastra

 

Bei unserer Wurfplanung bleibt alles beim Alten. Leider konnte Eternity im Frühjahr coronabedingt ihr geplantes Date nicht antreten. Wir haben daher beschlossen, sie gemeinsam zum Jahresende oder Jahresanfang mit den geplanten Würfen von Carrie und Infinity einzudecken. 2021 wird es dann hoffentlich wieder viele kleine silvertabbys und einfarbige Fellknäuls in unserem neuen Katzenkörbchen geben.

 

Die kleine Eríca hat sich hervorragend entwickelt. Ihr Fell ist der absolute Oberhammer und ihr Charakter mega. Bisher genießt sie allerdings noch ihr Kittendasein und war noch nicht rollig. Wir werden sie daher vorerst selbstverständlich nicht für die kommenden Würfe einplanen. Was nicht heißen soll, dass eine Deckung 2021 ausgeschlossen ist. Hier müssen wir einfach abwarten und zu gegebener Zeit entscheiden.

 

Nun wünschen wir allen eine sonnige Restwoche mit der wohlverdienten ein oder anderen Abkühlung.

Schnurrige Grüße aus dem Katzenkörbchen und bis ganz bald!

Hurra, Hurra, unsere F-Bärchen werden heute schon 3 Jahr'.

 

Liebe Feliz, Flower, Frances und Fancy, lieber Fergus , wir wüschen euch alles Gute zu eurem heutigen Fellnasengeburtstag. Bleibt gesund und so glücklich wie ihr seid und wir hoffen, dass ihr euren Dosis noch lange ganz viel Freude bereiten werdet. Mama Carrie sendet selbstverständlich liebe Geburtstagsnasenstupser aus dem Katzenkörbchen.

 

Habt einen fantastischen Tag und lasst euch verwöhnen.

Werbung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.