Neuigkeiten - news - les actualités

 

Empfehlen Sie uns auf Facebook weiter:

 

 

Hurra, Hurra, unsere Aurélie wird heute 7 Jahr'.

 

Aurélie von Adastra Aurélie von Adastra

 

Alle Zwei- und Vierbeiner aus dem Katzenkörbchen gratulieren dir ganz herzlichen zu deinem heutigen Ehrentag.

Wir wünschen dir alles Gute und dass du uns noch viele weitere Jahre begleiten darfst.

Wie könnte es anders sein, Infinity hat es sich passend zum Weltkatzentag so richtig gemütlich gemacht!

 

Infinity vom Katzenkörbchen

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Katzen heute einen tollen, entspannten Weltkatzentag mit ganz viel Streicheleinheiten von den Zweibeinern!

 

Wer einmal eine Katze besessen hat, wird nur zu gut verstehen, dass sie das beliebteste Haustier in Deutschland ist. Anhänglich und lieb, aber doch unabhängig, selbstständig und eigenwillig, dazu überwiegend pflegeleicht in der Haltung. Das macht sie als Haustier besonders attraktiv. Der Weltkatzentag soll das Zusammenleben des Menschen mit der Katze als Haustier feiern und in diesem Zusammenhang selbstverständlich auch an die verantwortungsvolle und artgerechte Haltung, sowie an die Bedürfnisse der Tiere erinnern.

 

Die letzte Zeit war es ziemlich ruhig bei uns auf der Seite. Zuerst lagen wir alle krank im Bett und dann waren wir im Urlaub. Nun sind wir gut erholt zurück und nächste Woche beginnt wieder der Alltag.

 

Als kleine Entschädigung haben wir jedoch gleich mehrere Neuigkeiten im Gepäck:

- Infinitys Seite ist online - wenn auch noch nicht ganz vollständig

- Die Seite I-Wurf im neuen Zuhause ist ebenfalls fertig und mit tollen Bildern aus dem neuen Zuhause gefüllt. Vielen Dank für die vielen Fotos!

- Wir warten auf die Rolligkeit von Carrie und hoffen, dass wir sie schon bald in den Liebesurlaub schicken können.

 

Wir geben selbstverständlich Bescheid, sobald es diesbezüglich weitere Neuigkeiten zu verkünden gibt.

 

Bis dahin, viel Freude mit den Aktualisierungen und ein schönes Wochenende!

Heute ist es auch für Itzibitzi soweit. Sie darf in ihr neues Zuhause ziehen und hat im Reisekörbchen Platz genommen.

 

Itzibitzi vom Katzenkörbchen

Die neuen Besitzer sind gut erholt aus dem Urlaub zurück. Nun haben sie genug Kraft gesammelt und sind bereit für ihre beiden Schützlinge.

Ida & Iwo haben es sich daher heute in ihrem Reisekörbchen gemütlich gemacht.

 

Ida & Iwo vom Katzenkörbchen

Heute ist es soweit - es beginnt mal wieder eine Auszugszeit im Katzenkörbchen. Ina & Isco machen heute den Anfang. Sie haben ihre prallen Köfferchen gepackt und sind gemeinsam in das Reisekörbchen eingestiegen.

 

Ina & Isco vom Katzenkörbchen

Wieder einmal steht der Auszug der Minis vor der Türe und es ist Zeit Abschied zu nehmen. Wie immer verlassen die Kleinen uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge. So eine Aufzucht ist einfach einmalig und jedes Mal aufs Neue spannend, ereignisreich und einfach wunderschön. Auch nach Jahren ist es noch immer faszinierend wie aus einer Handvoll Katze in nur 3 Monaten ein so selbstständiges Wesen entstehen kann. Man kann das Gefühl nicht beschreiben, man muss es erleben! Es macht uns auch ein kleines bisschen stolz zu sehen wieviel Spaß die Kleinen haben, wie gut es ihnen geht und was sie uns an Liebe zurück geben. Das entschädigt für all den Stress in den letzten Wochen, das ständige Putzen und das Chaos im Haus.  Selbstverständlich gehört es zur Zucht dazu, dass man den Nachwuchs ziehen lassen muss. Alle zu behalten, da hätte die Zucht wohl schnell ihre Kapazität erreicht :o). Umso schöner ist es zu wissen, welch liebevollen Menschen auf unsere Schützlinge warten. Seit Wochen bereiten sie alles für die Ankuft ihrer neuen Mitbewohner vor und fiebern dem Tag des Einzugs entgegen. Das zeigt uns, dass unsere Kitten es dort mindestens genauso gut haben werden wie bei uns. Und dieses Mal wird es ja bekanntlich nicht ganz ruhig werden im Katzenkörbchen. Wirbelwind Infinity bleibt bei uns und bekommt schon ganz bald ihre eigene Seite. Mehr dazu in Kürze.

 

Liebe Minis, ganz ganz herzlichen Dank für die tolle Zeit mit euch. Ihr seid einzigartig, verspielt, temperamentvoll und verschmust. Bleibt daher einfach genau so wie ihr seid: wunderbare, liebevolle und gesunde Katzen! Wir wünschen euch im neuen Zuhause alles Gute, ganz viel Freude und viele glückliche Jahre gemeinsam mit euren Zweibeinern. Genießt jeden Tag und meldet euch hin und wieder bei uns :o).

 

Nun aber genug der sentimentalen Worte.

Hier sind sie also, die letzten gemeinsamen Bilder unseres I-Wurfs.

Und wieder ist eine Woche vergangen und wir präsentieren die Wochenbilder unseres I-Wurfs  aus Woche 12.

Tja, was sollen wir sagen - die letzten "Krawallwochen" haben begonnen. Nicht nur optisch haben die Minis einen riesen Schritt gemacht und wirken nun schon etwas "erwachsener" als noch vergangene Woche, auch in Sachen Krawall haben sie nochmals eine Schippe draufgelegt. So haben wir nun täglich kleine Flummis im Bett, bei denen man sich das Betten machen eigentlich sparen könnte :o). Keine Deko ist mehr vor der Rasselbande sicher und alles was nicht niet- und nagelfest ist wird gründlich inspiziert.

Und immer wenn man glaubt schlimmer geht nicht mehr.... kommt von irgendwo ein rasendes Kätzchen her :o)

 

Nichts kann man mehr ohne die tatkräftige Unterstützung der kleinen Fellnasen machen. Sie helfen fleißig bei der Wäsche, beim Staubsaugen und beim Putzen. Selbst beim Spülmaschine einräumen muss man aufpassen, dass sich nicht heimlich eines hineinschleicht und mitgespült wird. Aber auch wenn es hier wirklich turbulent zugeht, genießen wir die verbleibenden 3 Wochen in vollen Zügen. Langeweilie wird garantiert nicht aufkommen. Zu sehen wie toll sie sich weiterentwickeln und was sie in kürzester Zeit alles Lernen, genau das ist es, was die Aufzuchtszeit so einzigartig macht. Und für die ganzen Strapazen werden wir dann mit Kuscheleinheiten der Minis verwöhnt - ach, was gibt es schöneres!

 

Itzibitzi vom Katzenkörbchen

Mit diesem tollen Schnappschuss von Itzibitzi wünschen wir allen ein schönes Wochenende.

Hier klicken zu den heutigen Bildern.

Durch unsere Entscheidung Gelbbändchen zu behalten, hat sich auch das zweite Pärchen gefunden.

Ina & Isco werden zusammen bleiben und präsentieren - mit leichter Verspätung -  die heutigen Wochenbilder aus Woche 9.

 

Ina & Isco

 

Werbung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok